Motivtorten-Workshops

„A Party without cake

is just a meeting“

Julia Child
 
 

Willkommen in der fantastischen Welt der Motivtorten. In kleinen Gruppen lernst Du das Basiswissen und die unterschiedlichsten Dekorationstechniken kennen, um aus einem simplen Kuchen ein süßes Kunstwerk entstehen zu lassen.

Das lernst Du im Workshop (1 Tages Intensiv)

  • Was ist Rollfondant überhaupt,
  • Wie kann ich Fondant selber herstellen und welche Kauffondants sind empfehlenswert
  • Was ist Blütenpaste
  • Richtiges Einfärben, Marmorieren von Fondant
  • Wie bereite ich meinen selbstgebackenen Kuchen vor, damit daraus eine schöne gerade Motivtorte wird
  • Ganache oder Buttercreme als Unterlage für das Fondant
  • Wie deckt man eine Torte richtig ein
  • Verschiedene Dekorationstechniken – wie mache ich Blüten, Schmetterlinge, Buchstaben oder Bordüren
  • Wie verwende ich Strukturmatten, Prägeroller, Silikonformen
  • Wie mache ich eine große Masche
  • Wie male ich auf einer Motivtorte uvm.

Anhand einer Torte werde ich Euch diese Basistechniken genau zeigen und viele Tipps und Tricks geben. Wir werden uns auch über geeignete Rezepte unterhalten. Im Anschluß könnt Ihr an einem Tortendummy bzw. an einem von Euch mitgebrachten Kuchen (bereits überzogen mit Schokoglasur) üben.

Selbstverständlich stehe ich mit Rat und Tat zur Seite und werde all Eure Fragen beantworten. Ich freue mich schon sehr auf eine schöne Zeit mit Euch!!!

Liebe Grüße

Alexandra

Die nächsten Termine:

  • Samstag, 17. Februar 2018 (1-Tages Intensiv): 09.00 bis 16.00 Uhr
  • Samstag, 31. März 2018  (1-Tages Intensiv): 09.00 bis 16.00 Uhr

 

Kosten für den Workshop

Euro 95,– 
 
Sämtliche Rohstoffe wie Fondant, Blütenpaste, Farbpasten etc. sind  in der Workshopgebühr beinhaltet,  Darüber hinaus werden Ausrollstäbe, Smoother, verschiedene  Ausstecher und Werkzeuge leihweise zur Verfügung gestellt. Inbegriffen sind auch detaillierte Kursunterlagen sowie Getränke.
 
 

Mitzubringen

Behälter zum Transport des Tortendummys bzw. der mitgebrachten Torte

Kursort

Zuckerbox, Köhrstraße 16, 6811 Göfis
 
 

Informationen zur Anmeldung

Bitte beachte die begrenzte Teilnehmerzahl von max. 6 Personen und melde Dich bei Interesse am besten gleich an. Der Workshop findet ab einer Teilnehmerzahl von 4 Personen statt.

Anmelden kannst Du Dich mit dem untenstehenden Formular oder per Email an alexandra@zuckerbox.at. Bitte gib den gewünschten Workshop-Termin bekannt.

Du erhälst dann von mir eine Anmeldebestätigung mit allen wichtigen Daten.

Allgemeine Stornobedingungen:

Bei schriftlicher oder telefonischer Abmeldung bis 14 Tage vor Workshop-Beginn: keine Kosten (etwaige bereits geleistete Zahlungen werden rückerstattet).

Bei einer späteren Abmeldung wird der gesamte Kursbeitrag fällig, Du kannst jedoch eine/n Ersatzteilnehmer/in stellen.

 

Privatkurse ab  4 Personen

Auch als nettes Gruppen-Event für Freunde oder kleine Firmenrunden. Viel Spaß garantiert!

Sendet mir bitte eine kurze Nachricht mit dem untenstehenden Formular. Bitte Anzahl der teilnehmenden Personen und Euren Wunschtermin angeben. Ich werde mich dann telefonisch mit Euch in Verbindung setzen, damit wir die Details besprechen können. Ab 6 Personen gibt es einen Nachlass von 10 % auf die Kurskosten.