Cupcake-Workshops

A good cupcake and a good life

have many of the same ingredients –

good timing, sugar and spice

Evelyn Beilenson (Autorin des Buches „Keep Calm and Have a Cupcake“)

 

Cupcakes liegen voll im Trend – also wieso nicht mal welche selber machen. Ob auf Kindergeburtstagen, als schickes Dessert bei einer Party oder ein verführerischer Schokolade-Cupcake für das Dinner zu zweit.

In kleinen Gruppen lernst Du das Basiswissen und die verschiedensten Dekorationstechniken kennen. Du wirst überrascht sein, wie mit einigen wenigen simplen Handgriffen ein kleines Meisterwerk entsteht. Und dafür sind weder Vorkenntnisse noch handwerkliches Geschick notwendig.

Das lernst Du im Workshop

  • Unterschied zwischen Buttercreme und Fondant
  • Wir besprechen verschiedene Rezepte für Buttercreme
  • Wie mache ich Buttercreme-Swirls und wie kann ich verzieren
  • Welche Arten von Fondant gibt es, wie mache ich Fondant selber (Rezept)
  • Wie färbe, marmoriere ich Fondant
  • Wie dekoriere ich einen Cupcake mit Fondant – verschiedene Dekorationstechniken wie z.B.Verwendung von Prägerollern, Silikonformen und Cutters für Schmetterlinge, Buchstaben, Bordüren…
  • Wie mache ich eine Ribbon Rose oder eine Masche.

Je nach Jahreszeit und Anlass werde ich auch verschiedene Themen-Workshops veranstalten!

Selbstverständlich stehe ich mit Rat und Tat zur Seite und werde all Eure Fragen beantworten. Ich freue mich schon sehr auf eine schöne Zeit mit Euch!!!

Liebe Grüße

Alexandra

Ich bitte um Euer Verständnis, dass wir im Kurs keine Cupcakes backen können, sondern diese lediglich dekorieren. Deshalb bitte 6 Cupcakes/Muffins (wer will kann auch mehr) zum Kurs mitbringen.

Die nächsten Termine

Aufgrund einer Verletzung an meiner rechten Hand finden derzeit keine Workshops statt!

 

Kosten für den Workshop

Euro 49,–

(für Schüler bzw. Studenten Euro 40,–)

Inbegriffen sind sämtliches Material (Buttercreme, Fondant), die Nutzung von Werkzeugen, Strukturrollern, Cutters…, Cupcake-Wraps, detaillierte Kursunterlagen mit Anleitungen und Rezepten sowie Getränke.

Mitzubringen

6-8 Cupcakes/Muffins
Schürze
Schreibzeug  
 
 

Kursort

Zuckerbox, Köhrstraße 16, 6811 Göfis

Informationen zur Anmeldung

Bitte beachte die begrenzte Teilnehmerzahl von max. 6 Personen und melde Dich bei Interesse am besten gleich an. Der Workshop findet ab einer Teilnehmerzahl von 4 Personen statt.

Anmelden kannst Du Dich per Email an alexandra@zuckerbox.at. Bitte gib den gewünschten Workshop-Termin bekannt.

Nach der Anmeldung erhältst Du ein Mail mit allen Daten von mir. Bitte zahle die Workshop-Gebühr bis spätestens 2 Wochen vor dem Termin auf das angegebene Konto ein. Ansonsten muss ich die Teilnahme leider stornieren und gebe den Platz an andere Interessierte frei.

Privatkurse ab 4 Personen

Auch als nettes Gruppen-Event für Freunde oder kleine Firmenrunden. Viel Spaß garantiert!

Sendet mir bitte eine kurze Nachricht mit dem untenstehenden Formular. Bitte Anzahl der teilnehmenden Personen und Euren Wunschtermin angeben. Ich werde mich dann telefonisch mit Euch in Verbindung setzen, damit wir die Details besprechen können. Ab 6 Personen gibt es einen Nachlass von 10 % auf die Kurskosten.